Gründerszene – Das Wachstumsranking

„Die Digitalisierung der Wirtschaft schreitet mit großen Schritten voran. Viele Experten sagen, dass wir uns noch in der Anfangsphase einer Entwicklung befinden, die unser Leben dramatisch verändern wird. Aber die Polepositions in den Märkten werden jetzt besetzt. ­Gründerszene berichtet täglich von boomenden Startups, der Digitalisierung der Konzerne in Deutschland – und von den großen Vorbildern aus den USA.
Mit unserem ersten gedruckten Magazin wollen wir Transparenz schaffen und stellen die wachstumsstärksten Digitalunternehmen Deutschlands vor. Aufgrund der Vielzahl von Bewerbungen haben wir uns entschlossen, nur Startups in unser Ranking aufzunehmen, die mehr als 50 Prozent Wachstum pro Jahr vorweisen können. Deshalb sind am Ende 67 ­junge Unternehmen übrig geblieben, die wir in dieser Ausgabe vorstellen.“ (Frank Schmiechen, Chefredakteur / Mark Hoffmann, Co-Founder & CEO Vertical Media)

Verlag: Vertical Media, Redaktion: gruenderszene.de; Konzeption des Magazins, Gestaltung, Fotovorgaben, Design + Produktion: Walter Lendl